Eingang
Veranstaltungen
Besonderes Angebot
Seele des Hauses
Impressionen
V.I.P.
Holger Obbelode
Museumshafen-Treff
Gästebuch
Wetter
Impressum


Als erste V.I.P. auf dieser Seite möchten wir Ihnen den bildenden Künstler Holger Obbelode vorstellen.
1960 gebürtig in Osnabrück, führte ihn sein Weg 1988 nach Schleswig-Holstein. Im Schuldienst als Kunsterzieher und Musiklehrer tätig, hat er über die Jahre als ausdrucksstarker und phantasievoller Zeichner im Land zwischen den Meeren viel Anerkennung erworben.
Seine Zeichnungen erinnern nicht selten an die Werke Horst Janssens, den er sehr verehrt.
U.a. waren seine Bilder in der Niederdeutschen Bühne Flensburg (für die er die Plakatgestaltung für die Spielsaison 2001/02 übernommen hat), im Art-Forum des Kappelner Rathauses und auf Schloss Carlsburg (Winnemark) zu sehen.




Neben der bildenden Kunst gilt sein Engagement auch der Musik. Ausgebildet am Klavier und der Querflöte am Konservatorium Osnabrück, leitet er heute an seiner Schule zwei Brassbands und spielt selbst in unterschiedlichen Formationen. Er ist ein immer wieder gern gesehener Gast in der Palette.


Seine Zeichnungen von den Darstellern in der ZDF Serie "Der Landarzt": Heinz Reincke, Walter Plathe und nicht zuletzt von seinem Freund Hans-Peter Scholz, haben einen festen Platz über dem Lieblingstisch aller Stammgäste gefunden.


"Man nähert sich einem Stoff sinnlich, bevor man ihn verarbeitet" – Holger Obbelode zur Palette... click here


 
Top